Aktivitäten in der Umgebung

vom Gasthof Hinterwirt

Wer sich fit halten und sportlich aktiv sein möchte, der findet in der „Hinterwirt-Umgebung“ ein breites Angebot: Tennis, Golf, Reiten, Kegeln, Minigolf, Segeln, Surfen, Mountainbiking, Ballonfahren und Segelfliegen oder einfach nur Spazierengehen in der nahegelegenen Kendelmühlfilze.

Auch eine Bergtour auf den Hochgern oder die Kampenwand mit wunderbarem Blick auf den Chiemsee sollte man sich nicht entgehen lassen.

Direkt am Chiemsee-Radrundweg gelegen, ist der „Hinterwirt“ die ideale Einkehr für alle Radfahrer. Eine hauseigene Fahrradgarage ist vorhanden.
Als eines der Highlights für Familien in der Region, bietet sich ein Besuch des Märchen-Erlebnisparks an, der im nahen Marquartstein liegt. Neben festen Größen wie der Sommerrodelbahn oder dem Wasserspielgarten überrascht der Park jedes Jahr mit neuen Attraktionen.

Im Sommer ist natürlich der Badestrand am Chiemsee die Attraktion. Aber auch ein Schiffsausflug auf die Frauen- oder Herreninsel darf man nicht vergessen. Einen Sonnenuntergang am See erleben ist dann noch die Krönung des Tages.

Chiemsee Schifffahrt


mehr dazu

Herrenchiemsee


mehr dazu

Hochfelln Seilbahnen


mehr dazu

Hochplattenbahn


mehr dazu

Kampenwandbahn


mehr dazu

Märchen Erlebnispark


mehr dazu

Übersee


mehr dazu

Chiemseer Dirndl & Tracht


mehr dazu